News

FC Stukenbrock Hobby Mixed-Cup 2014

Erstellt am Samstag, 16. August 2014

Hallo Hobbies,

aufgrund der zahlreichen Aktionen beim FC Stukenbrock, wäre in diesem Jahr beinahe der tradtionelle Mixed-Cup unter die Räder gekommen. Aber wir können euch verkünden, dass er auch in diesem Jahr wieder stattfinden wird. Und zwar am Samstag den 30.08.2014 auf der Anlage des FC Stukenbrock.

Ihr müßt euch nicht als Doppel anmelden, sondern die Spielpaarungen werden wie eh und je immer wieder neu gemischt.
Also schnell bei der folgenden Adresse anmelden. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

fc-stukenbrock-mixed-cup 2014

HOBBITS-CUP 2014

Erstellt am Montag, 24. März 2014

Liebe Tennisfreunde.
Endlich. Die Einladungen sind fertig und sind bereits an die Vereine versendet worden. Für diejenigen die noch keine Einladung per mail bekommen haben sollte es auch kein Problem sein an die benötigten Infos zu kommen.

Wenn Ihr hier oder auf das Foto klickt, öffnet sich die aktuelle Einladung zum Hobbits-Cup 2014.

Schon jetzt sei erwähnt: Zögert nicht zu lange mit Eurer Anmeldung denn die Teilnehmeranzahl ist begrenzt. Und wie wir aus den Vorjahren wissen sind die Starterplätze doch sehr begehrt.

Schon jetzt versprechen wir Euch wieder 2 tolle Turniertage mit einem umfangreichen Rahmenprogramm. Und wer den Hobbits-Cup noch gar nicht kennt, den empfehlen wir sich mal unseren "Spielfilm" aus dem letzten Jahr anzuschauen (zu finden unter MENÜ Hobbytennis.tv).

ausschreibung hobbits-cup 2014

FC Stukenbrock - Dank Matchdays Verein des Jahres 2013 im WTV

Erstellt am Samstag, 22. Februar 2014

Der Ritterschlag für die Matchdays....

Heute, am 22.2.2014, ist der FC Stukenbrock vom WTV zum "Verein des Jahres 2013" gekürt worden.
Einstimmig konnte der FC mit seiner Bewerbung die Jury überzeugen und 24 weitere Bewerber auf die Plätze verweisen.
Und nicht nur die Jury war von dem Matchdays-Konzept angetan, sondern auch viele Teilnehmer des Verbandstages waren von der fünfminütigen Präsentation des 1. Vorsitzenden, André Kraatz, des FC Stukenbrock sichtlich beeindruckt und suchten im weiteren Verlauf des Verbandstages den Konatkt zu der Abordnung des FC´s.

Mittlerweile wird auch schon eifrig an einer Internetseite gebastelt. 

IMG-20140222-WA0002

IMG-20140222-WA0008

Nachtrag zum Bezirksfinale

Erstellt am Montag, 23. September 2013

Hier der Bericht aus dem Westfälischen Volksblatt vom 23.09.2013.

web-westfälische-Volksblatt-23-09-2013-bericht

Hier findet ihr Dank Frank Loose von der "Agentur Klick" drei Variationen des Gruppenfotos.

Finale-PB-2013 01Finale-PB-01(gross)

Finale-PB-2013 02Finale-PB-02(gross)

Finale-PB-2013 03Finale-PB-03(gross)

Natürlich war auch "Hobbytennis TV" mit McLandi wieder vor Ort und hat reichlich Bilder und Stimmen eingefangen. Leider mußten wir nach den Wirren der Siegesfeier erst "recherieren", in welchem Auto die Kamera die Reise Richtung Heimat angetreten hatte. Mittlerweile ist sie vor Ort angekommen und wird umgehend zur weiteren Bearbeitung und Sichtung in den "Schneideraum" gebracht. Habt also noch ein wenig Geduld.

Die Bezirksmeister OWL stehen fest....

Erstellt am Sonntag, 22. September 2013

Seit dem 21.09.2013 stehen die neuen Bezirksmeister der Tennis-Sommer-Hobbyrunde Ostwestfalen-Lippe fest ....

Erstmalig wurden in diesem Jahr auch Bezirksmeister in einer B-Runde ausgespielt. Die B-Runde ist für Mannschaften, die sich neu gegründet haben und/oder aus älteren Spielern bzw. Anfängern zusammengesetzt sind.

fc-suerenheide-2013

Bei den Damen A haben sich die Spielerinnen des FC Sürenheide den Titel gesichert.

Bei den Damen der B-Runde ist in diesem Jahr der Pott an den TC Grün-Weiss Schloß Holte gegangen.

Bei den Herren der A-Runde konnten sich in diesem Jahr die Hobbits des FC Stukenbrock die Krone holen.

Versmold-2013

B-Runden-Meister bei den Herren wurden die Spieler des TC Blau-Weiss Versmold.

 

BEZIRKS-FINALE 2013

Erstellt am Dienstag, 17. September 2013


Der Höhepunkt naht! Am kommenden Samstag finden in Paderborn die Finals statt. Insgesamt haben sich 10 Teams für die Endspiele qualifiziert. Jeweils 5 Damen- und 5 Herren-Teams.
In den vergangenen Monaten wurden in den Kreisen verschiedene Runden ausgespielt. Zum einen gabe es die B-Runde und zum anderen die A-Runde. Diese Einteilung wurde vorgenommen damit sich u.a. auch neue Teams erst einmal in der B-Runde "aklimatisieren" können. In der Herren B-Runde spielen 2 Teams das Finale aus. Ebenso in der Damen B-Runde.
In der A-Runde wird es dann etwas komplizierter: Sowohl bei den Damen, als auch bei den Herren treffen hier im Finale 3 Teams aufeinander. Der genaue Modus hierzu wird erst kurz vor Spielbeginn bekannt gegeben.

Folgende Teams haben sich für die Finalspiele qualifiziert (alle Angaben ohne Gewähr):

DAMEN A-RUNDE
FC Sürenheide (als Kreismeister Bielefeld / Gütersloh / Herford / Minden / Lippe / Lippstadt)
HTC Hövelhof BW 1 (als Kreismeister Paderborn)
SV Neuenheerse (als Kreismeister Höxter)

DAMEN B-RUNDE
TC GW Schloß Holte weiß (als Kreismeister Bielefeld / Gütersloh / Herford / Minden / Lippe / Lippstadt)
TC Blau-Weiß 71 Delbrück (als Kreismeister Paderborn)

HERREN A-RUNDE
FC Stukenbrock Hobbits (als Kreismeister Bielefeld / Gütersloh / Herford / Minden / Lippe / Lippstadt)
HTC Hövelhof BW 2 (als Kreismeister Paderborn)
TC Blomberg (als Kreismeister Höxter)

HERREN B-RUNDE
TC BW Versmold (als Kreismeister Bielefeld / Gütersloh / Herford / Minden / Lippe / Lippstadt)
TSG Borchen (als Kreismeister Paderborn)

 

Dramatik pur in Stukenbrock

Erstellt am Sonntag, 15. September 2013

2 Spielchen entscheiden die Kreismeisterschaft!
Das es spannend werden würde, das war vielen klar. Aber, das es gar dramatisch wurde, damit hatte wohl keiner gerechnet. Denn am Ende reichten den HOBBITS 2 Spiele mehr zum Gewinn der OWL-Kreismeisterschaft.
Nach den Einzeln sah es nach einem sicheren Sieger aus Greffen aus. Der TC Greffen konnte 3 der 4 Einzel für sich entscheiden und führte auch verdient mit 3:1. Die Hobbits, mit dem Rücken zur Wand, hatten nur noch eine Chance: Beide Doppel gewinnen und maximal einen Satz abgeben. Für den Fall das man einen Satz abgeben würde müssten dann die gwonnenen Sätze noch "klar gewonnen" werden. Eine Herkulesaufgabe. Doch wer die Hobbits kennt, der weiß das diese bis zum Schluss kämpfen bis zum Umfallen. Im zweiten Doppel ging die Rechnung der Hobbits auf. Man konnte klar in 2 Sätzen (6:1 und 6:4) gewinnen. Und somit zwischenzeitlich auf 2:3 verkürzen. Das erste Doppel war dann an Dramatik nicht mehr zu überbieten. Nachdem das Team des TC Greffen den 1. Satz klar mit 6:3 gewonnen hatte gab es nur noch eine Möglichkeit: Den 2. Satz klar gewinnen.
Beim Spielstand von 1:1 im 2. Satz setzte dann auch noch der Regen ein. Das Match musste in der Tennishalle fortgesetzt werden. Die Hobbits spielten sich in einen Rausch und gewannen den 2. Satz mit 6:3. Nun stand folgendes fest: Wer den 3. Satz gewinnt ist Kreismeister! Und am Ende machten die Hobbits das Unmögliche noch möglich. Sie gewannen den 3. Satz.
Endergebnis somit 3:3   7:7 Sätze   56:54 Spiele für die Hobbits.

Es war ein tolles und spannendes Finale in Stukenbrock. Der amtierende Bezirksmeister (TC Greffen) hatte an diesem Tag alles abgerufen und war ein fairer Gegner. Von einem Verlierer kann man bei so einem Spielausgang nicht sprechen.
Die Hobbits vom FC Stukenbrock ziehen somit zum 4. Mal in 5 Jahren in das Bezirksmeister-Finale in Paderborn (21.09.2013) ein. An dieser Stelle möchten sich die Hobbits vom FC Stukenbrock noch einmal beim Team vom TC Greffen bedanken.
"Es war ein toller Spieltag mit Euch mit einem glücklichen Ausgang für uns. Wir hoffen auf Eure Unterstützung in Paderborn".

Stukenbrocker HOBBITS ziehen nach

Erstellt am Dienstag, 10. September 2013

Im Kreisfinale gegen den TC Greffen
Das wird spannend! Im diesjährigen Kreisfinale der A-Runde kommt es zum erneuten Aufeinandertreffen der beiden Teams. Schon in der Vorrunde trafen beide Teams schon 2 x aufeinander. Endstand jeweils 3:3 - für Spannung sollte daher am kommenden Samstag (14.09.2013 ab 11:00 Uhr in Stukenbrock) gesorgt sein.
Es ist ein Duell der Meister. Der TC Greffen, amtierender Bezirksmeister OWL trifft auf den Bezirksmeister der Jahre 2009 und 2010. Der Sieger des Kreisfinals trifft dann eine Woche später auf den Sieger der Kreise Paderborn und Höxter.

 

HERREN des TC Greffen wieder im Kreis-Finale

Erstellt am Montag, 02. September 2013

Dramatik pur beim Halbfinale gegen Rödinghausen 2
Der TC Greffen steht erneut im Kreisfinale. Am gestrigen Sonntag konnte sich das Team um Mannschaftsführer Uwe Eichhorn mit 4:2 gegen den TC Rödinghausen 2 durchsetzen.
Völlig ausgeglichen war das Match nach den Einzeln (2:2). Beide Doppel konnten jeweils erst im dritten Satz entschieden werden.
Das Team vom TC Greffen trifft somit im Kreisfinale der Herren A-Runde auf den Sieger der Begegnung FC Stukenbrock Hobbits gegen PSV Gütersloh. Dieses Spiel findet am kommenden Samstag (07.09.2013) um 12:00 Uhr in Stukenbrock statt.

 Bei Klick aufs Bild geht´s zum Video

HOBBYTENNIS-MIXED-CUP

Erstellt am Freitag, 30. August 2013

40 SpielerInnen treffen sich zum beliebten Turnier in Stukenbrock
Ein tolles und buntes Starterfeld schlägt am morgigen Samstag (31. August) in Stukenbrock auf. Mit insgesamt 40 Teilnehmern ist das Feld komplett ausgebucht. Damit jeder Spieler auch ausreichend Spielzeiten bekommt, wurde das Teilnehmerfeld auf 40 Personen begrenzt.
Jeder Spieler hat garantierte 4 Matches a 30 Minuten. Die Teams werden von Match zu Match bunt durcheinandergemischt. Denn Spaß am Spiel steht bei dem Turnier wieder im Vordergrund.

Ganz NEU in diesem Jahr: Es wird ein Finale ausgetragen. Die jeweils 2 erfolgreichsten Damen und Herren treffen im Finale aufeinander.

Selbstverständlich wird auch HOBBYTENNIS.TV mit von der Partie sein.

 

 

Interview mit Herrn Pernhorst

Erstellt am Freitag, 23. August 2013

"Das Spielniveau in den Hobbyrunden steigt!"
Beim 2. Herren-Team-Cup in Dülmen hatten wir die Möglichkeit Herrn Pernhorst, den 1. Vorsitzenden des Tennisbezirks Münsterland, zu interviewen.
Inhaltlich geht es dabei um das Thema Hobbytennis und Breitensport in den Tennisvereinen.

Das Video findet Ihr in der Rubrik Hobbytennis TV

 

TENNIS-WORLD-MIXED-CUP

Erstellt am Freitag, 23. August 2013

Jetzt wird es aber Zeit....
Nur noch wenige Tage verbleiben um sich für das traditionelle Turnier anzumelden (Anmeldeschluss ist der 28. August 2013). Mittlerweile ist schon ein tolles Starterfeld aus den verschiedensten Vereinen vorhanden.

ausschreibung-world-mixed-cup 2013 01

Nun heißt es sich noch einen der begehrten Startplätze zu ergattern. Also, zögert nicht mit Eurer Anmeldung!

 

Everswinkel holt den Pott!

Erstellt am Montag, 19. August 2013

2. HERREN-TEAM-CUP in Dülmen war wieder ein voller Erfolg!
Wieder einmal war beim TC RW Dülmen alles perfekt organisiert. Es waren 2 perfekte Turniertage, auch wenn am Sonntag wegen einigen Regenschauern, in der Tennishalle gespielt wurde. 8 von 16 Teams qualifizierten sich am Samstag für die Finalrunde am Sonntag. In den Viertelfinalspielen konnten sich die Teams Everswinkel, Jugend 70 Meerfeld, SW Esch und die Hobbits vom FC Stukenbrock durchsetzen.
Im 1. Halbfinale setze sich das Team Everswinkel gegen die Hobbits durch. Im zweiten Halbfinale die Jugend 70 Meerfeld gegen SW Esch. Das Finale gewann Everswinkel gegen Jugend 70 Meerfeld.
Im kleinen Finale setzten sich die Hobbits gegen SW Esch durch.

 

Holten den 3. Platz beim Herren-Team-Cup in Dülmen: Das Team HOBBITS: Christof, Matze und Walent. Am zweiten Turniertag wurde das Team noch um McLandi und Lothar erweitert.

 

2. HERREN-TEAM-CUP in Dülmen

Erstellt am Donnerstag, 15. August 2013

Vom 17. - 18. August 2013 bei TC RW Dülmen
16 Herren-Teams haben sich zum diesjährigen Herren-Team-Cup in Dülmen angemeldet. Das beliebte Turnier findet am kommenden Wochenende statt. Jedes Team besteht aus 3-4 Spielern. Der Modus ist genial: Ein Match beginnt mit dem 1. Einzel. Danach wird ein Doppel gespielt. Steht es nach dem 1. Einzel und dem Doppel 1:1, muss ein 2. Einzel die Entscheidung bringen. Führt ein Team nach dem 1. Einzel und dem Doppel bereits mit 2:0, so ist das Match beendet

Jedes Team hat am ersten Turniertag (Samstag) 2 Matches. Die erfolgreichen 8 Teams ziehen in die Finalrunde am Sonntag ein. Beginn ist jeweils um 10:00 Uhr auf der Tennisanlage in Dülmen.

HOBBYTENNIS.TV ist für Euch mit dabei. So werden wir Anfang September wieder einmal ein tolles Video für Euch bereitstellen!

Hobbytennis-TV macht Urlaub

Erstellt am Montag, 22. Juli 2013

Nicht nur die großen TV-Shows gehen in eine Sommerpause, sondern auch Hobbytennis-TV macht mal Urlaub...

Mit Ferienbeginn in NRW hat sich Matze, unser "Scherenmann" an den Filmstreifen, mit seiner Familie und der Kamera in den wohlverdienten Urlaub gemacht.
Aber auch Alex und McLandi werden sich im August die "Sonne" in einem anderen Land auf den Pelz brennen lassen.
Nach dem Urlaub sind wir aber wieder mit vollem Elan dabei. Habt also ein wenig Geduld. (sämtliche Videos bleiben natürlich weiterhin online)

hobbytennis-tv-sommerpauseDie News und Ergebnisse werden aber soweit es geht weiter gepflegt.

Apropos News:
Vielleicht habt ihr es ja bereits mitbekommen, aber hier noch mal ein kleiner Hinweis.
Wir haben jetzt unter "News" eine Unterkategorie ("News OWL (WTV)") eingerichtet, in der sich sämtliche News befinden, die die Hobbyrunden des Tennisbezirks OWL (WTV) betreffen.

 

zum Anfang
Design by Joomla 1.6 templates