Breitensport

Quelle: www.dtb-tennis.de

 

Tennis ist einfach, gesund, spannend und der beste Sport für Dich!
Diese attraktive Sportart bietet vieles: Spaß, Geselligkeit, Fitness, Gesundheit, Anerkennung und Wettkampferlebnis.

 

Tennis ist attraktiv!
Über vier Millionen Menschen spielen in Deutschland Tennis. Davon zählt der DTB rund 1,6 Millionen im Verband organisierte Tennisspieler, die in ca. 10.000 Tennisvereinen aktiv sind. 7,3 Millionen aller Deutschen ab 14 Jahre sind an der Sportart Tennis ganz besonders interessiert. (Quelle: Sportprofile AWA 2007) 

 

Tennis für Jedermann!
Egal, ob Du wettkampforientiert Tennis spielen willst oder nur "just for fun". Die Vereine in Deiner Nähe haben für Dich das passende Angebot.

 

Tennis lockt mit vielen Varianten!
Der Tennissport kann mit völlig unterschiedlichen Intentionen betrieben werden: so bietet er sowohl ein Angebot für Sportler, die den Wettkampf suchen, aber auch eine reichhaltige Palette an Möglichkeiten Spaß, Fitness und Geselligkeit in den Vordergrund zu stellen!
Habt Ihr schon einmal Tennis am Strand in der Sonne gespielt? Oder auf der Straße? Oder in Kombination mit Skirennen? Die Breitensportangebote des DTB sind vielfältig.

zum Anfang
Design by Joomla 1.6 templates