Herzlich Willkommen bei Hobbytennis.de


"Wir spielen zwar nicht das schönsteTennis -

 aber das unterhaltsamste allemal"

"Wir sind Hobbytennis"

Unter diesem Motto ist nun seit dem 8.5.2011 die 1. Informationsplattform von Hobbytennisspielern für Hobbytennisspieler im Tennisbezirk OWL (Ostwestfalen-Lippe), der dem WTV (Westfälischer Tennisverband), angeschlossen ist, online.
Unser Portal richtet sich natürlich auch an die Interessierten, die bisher noch nicht an den Hobbyrunden teilnehmen. Durch das Portal erhoffen wir uns einen deutlichen Zuwachs an Hobbytennisspielern und Teams, die vielleicht schon im kommenden Jahr an den Hobbyrunden teilnehmen werden.
Denn dieses ist recht einfach - reichen doch schon theoretisch 4 Spieler für die Meldung eines Teams aus!
Aber auch Hobbytennispieler, die (noch) keinem Verein angeschlossen sind heißen wir auf unserem Portal "Herzlich Willkommen". Vielleicht können wir aus unseren gemeinsamen Erfahrungen und Erlebnissen aus den Hobbyrunden den einen oder anderen für das Hobbytennis begeistern.
Wir bieten ein zentrales Portal wo Hobbytennisspieler Erfahrungen austauschen und Kontakte knüpfen können.
Warum nicht einmal ein Freundschaftsspiel mit einer Mannschaftsfahrt verbinden? Beim Hobbytennis steht der Spass und das gesellige Miteinander im Vordergrund.

Da spielt der 30-jährige mit dem 60-jährigem in einem Team 
(was der Eine in den Beinen hat, hat der Andere im Handgelenk).


Zudem werden wir durch aktuelle Veröffentlichungen der Spielergebnisse und Tabellen für mehr Transparenz sorgen. Gerne würden wir auch Eure Erlebnisse der Tennissaison in Schrift und Bild veröffentlichen.



Und nehmen wir hier noch einmal eine Kernaussage des DTB (Deutscher Tennis Bund) als zusätzlichen Anstoss:

Hobbytennis gewinnt in Deutschland immer mehr an Bedeutung“

Dann ergibt sich doch hieraus die ganz klare Erkenntnis, das es an der Zeit ist solch ein Portal zu schaffen und gemeinsam zu pflegen. Wir hoffen, dass wir in einem großen, gemeinsamen Team, diesen Anforderungen Rechnung tragen werden.
Zudem sollte es unser gemeinsamens Ziel sein, noch mehr Teams für die jährlich stattfindenden Hobbyrunden zu gewinnen.
Bitte unterstützt uns, macht Werbung für das Hobbytennis in Eurem Verein. 

Euer Team von Hobbytennis.de

Matthias Ilske (Bild links) & Alexander Brock (Bild rechts)


HINWEIS: Aus Gründen der vereinfachten Lesbarkeit wurde auf eine geschlechtsneutrale Schreibweise verzichtet. Stellvertretend für beide Geschlechtsformen wird jeweils nur die kürzere, männliche Schreibweise verwendet. 

zum Anfang
Design by Joomla 1.6 templates